Einschlaftipps für einen erholsamen Schlaf zum Lesen & Hören

Schlafprobleme lösen: Gute Einschlaftipps für mehr Wohlbefinden

Sie finden hier meine Einschlaftipps-Empfehlungen, die Ihnen zu einem guten und erholsamen Schlaf verhelfen – es sind
Einschlaftipps zum Lesen und Hören.

Schlaf– und Einschlafstörungen wie auch ein unruhiger Schlaf können sehr verschiedene Ursachen haben. Dem sollten Sie auf den Grund gehen. Nur so gelingt es, auf lange Sicht zu einem qualitativ besseren Schlafverhalten zu kommen und genau das ist erstrebenswert!

In unserem Buch „Gut schlafen“ – Schlafstörungen? Nein danke! – bekommen Sie einen ersten Einblick über mögliche Störfaktoren.

Einschlaftipps zum Lesen - das Buch: "Gut schlafen" - Schlafstörungen? Nein danke!

Im ersten Teil des Buches lesen Sie über mannigfaltige Ursachen, die einen schlechten Schlaf hervorrufen – da gibt es zum Beispiel die Schlafphasen, über die wir so wenig wissen. Ebenso beeinflussen die unterschiedlichsten Stressfaktoren enorm unseren Schlaf, und das schon beim Einschlafen. Sie lesen mehr über das Zusammenspiel von Anspannung und Entspannung und wie wir zu einem erholsamen Schlaf kommen, wenn ganz bestimmte Dinge Beachtung finden.

Was viele „Schlaflose“ bisher ganz außer Acht lassen, ist der Einfluss von Nahrung auf unseren Schlaf. Dabei spielen die Essenszeiten sowie auch das, was wir am Abend zu uns nehmen eine sehr bedeutende Rolle. Weil das wiederum enorme Auswirkung auf unsere Schlafqualität hat.

Einschlaftipps-Buch_Gutschlafen
Einschlaftipps-Buch-Inhalt

Ausgehend von den vielen Schlafverursachern, machen wir Sie im zweiten Teil mit wertvollen Einschlafhilfen bekannt. Diese Einsch​laftipps sind sofort ohne großen Aufwand anwendbar.

Sie bekommen mit diesem Ratgeber-eBook Maßnahmen an die Hand, die es allesamt Wert sind, vorher erst einmal ausprobiert zu werden ... 

Eine nette Gutenachtgeschichte zum Ende des Buches lässt Sie vielleicht Schmunzeln. Es wäre schön, wenn Sie sogar damit für kurze Zeit Ihre Alltagssorgen vergessen und so in einen guten Schlaf finden.

<<< Das Inhaltsverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick

Preis: 9,70 €

Möchten Sie das eBook kaufen? Drücken Sie hier unten auf den Button und Sie sehen auf der folgenden Seite eine komplette Übersicht zu Ihrer Bestellung. 


Das physische BUCH "GUT SCHLAFEN - Schlafstörungen? Nein danke!"

Wollen Sie das Buch "GUT SCHLAFEN - Schlafstörungen? Nein danke!" lieber als richtiges Buch, so dass Sie es in Ihrer Hand halten können, nicht ausdrucken müssen und für unterwegs zum Lesen haben? Dann klicken Sie HIER!


Einschlaftipps zum Hören - das Hörbuch:
"Gut schlafen - Schlafstörungen? Nein danke!"

Verspüren Sie hin und wieder den starken Wunsch, Ihre Schlafprobleme einfach von der Bettkante zu schubsen? Mit diesem Wunsch stehen Sie nicht allein da ...

Der Zusammenhang zwischen Schlaf und Gesundheit ist hinreichend bekannt. Ausreichender und vor allem gesunder Schlaf dient der Regeneration und Erneuerung unseres Körpers, aller Zellen.
Die Auswirkungen von Schlafmangel sind nachweisbar: Müdigkeit, Gereiztheit, mangelnde Leistungsfähigkeit und die ängstlichen Gedanken an die bevorstehende Nacht ...

Einschlaftipps-CD-Cover

Mit diesem Ratgeber-Hörbuch „Gut schlafen“ geben wir Denkanstöße, wie Sie aus diesem Schlafstörungsdilemma herausfinden können. Sie bekommen Einschlaftipps - sozusagen ein „Erste-Hilfe-Programm“ – um Schlafprobleme individuell und erfolgreich zu begegnen.
Vor allem: Schnell umsetzbar!

 Niemand muss mit Schlafstörungen leben!

Sie können das eBook zu jeder Zeit ganz bequem per Audio hören und die wunderbare Einschlafmusik von Robert S. Thoma genießen.

Preis des Hörbuchs: 14,70 €

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Das physische HÖRBUCH "GUT SCHLAFEN - Schlafstörungen? Nein danke!"

Möchten Sie das HÖRBUCH "GUT SCHLAFEN - Schlafstörungen? Nein danke!" lieber als Doppel-CD zu sich nach Hause geschickt bekommen? So dass Sie die CDs immer bei sich im Musik-Regal wissen ... Dann klicken Sie HIER!


Einschlafhilfe-Bundle-eBook-Hörbuch

Einschlafhilfe-Paket - das besondere Angebot für Sie!

Ratgeber-eBook & Hörbuch 

Sehr Praktisch: Sie möchten eBook und Hörbuch parallel nutzen und zusätzlich
etwas Geld sparen – dann haben wir hier das Bundle-Angebot für Sie. Das heißt, Sie erhalten das Ratgeber-eBook und das Hörbuch zum Preis von 19,40 € - so sparen Sie 5 €.

Preis: 19,40 €

Drücken Sie hier unten auf den Button und Sie sehen auf der folgenden Seite
eine komplette Übersicht zu Ihrer Bestellung. 


Einschlaftipps zum Lesen - das kleine eBook: "Schlafen ist Kopf- & Bauchsache" - Wie Gehirnwellen und Lebensmittel unser Schlafverhalten beeinflussen!

Im ersten Teil des Buches lesen Sie darüber, wie Gehirnwellen unser Einschlaf- und Durchschlafverhalten steuern. Gehirnwellen schwingen ganz unterschiedlich während des Schlafes. So ist jede Schlafphase von einer ganz bestimmten Frequenz gekennzeichnet. Zudem erfahren Sie mehr über das Pingpong der Gehirnwellen und wie wir mit rhythmischen Hör-Impulsen unser Schlafverhalten positiv unterstützen und auch trainieren können. 

Neben der Arbeit der Gehirnwellen im ersten Teil des Buches, zeigen wir hier im zweiten Teil auf, welchen bedeutenden Einfluss unser Essverhalten auf die Schlafqualität hat. Sie lernen mehr über das Zusammenspiel von "Essen & Schlaf" kennen, und wie Sie auch hierbei mit anderen Gewohnheiten zu einem wohligen und erholsamen Schlaf finden.

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Schlafen-Kopf-Bauch

Dieses kleine Büchlein kann Ihnen vielleicht erste Anregungen geben, warum es wahrscheinlich mit dem Einschlafen und/oder dem Durchschlafen nicht klappt.

Sie erfahren, welchen Part Lebensmittel, Unruhe und innere Anspannung in diesem Zusammenhang übernehmen und wie diese Unruhe - evtl. durch Lebensmittel verursacht - in uns arbeitet.

​​<<< Das Inhaltsverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick


Preis: 4,70 €
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Schlaf- & Einschlaftipp:  DIE ORGANUHR

In unserem Ratgeberbuch GUT SCHLAFEN verweisen wir auf einen sehr bedeutungsvollen Fakt: Schlafprobleme stehen in einem sehr engen Verhältnis zu unseren Organen.
Wachen wir also immer zu einer bestimmten Zeit auf, kann das ein exakter Hinweis auf eine Problematik in einem bestimmten Körperorgan sein, nämlich auf das, welches in dieser Stunde im Vordergrund steht.

Diese wichtige Erkenntnis gab mir zum Beispiel den entscheidenden Hinweis und war mir eine echte Hilfe bei der Klärung meines Schlafproblemes.

Wenn Sie mehr über unsere innere ORGANUHR wissen möchten, dann empfehle ich Ihnen gern das Buch von Lothar Ursinus. Er beschreibt in „DIE ORGANUHR – leicht erklärt“ sehr verständlich wie unser Energiekreislauf funktioniert und dass jedes Organ seine festen Zeiten hat, zu denen es besonders aktiv bzw. in Ruhe ist.

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Ein weiteres Buch zur Thematik ORGANUHR, welches ich Ihnen ans Herz lege, ist: "Die Organuhr - Gesund im Einklang mit unseren natürlichen Rhythmen". 

Dieses Buch hat einen sehr schönen und informativen Folder in Form einer übersichtlichen "GU-Tabelle" im Anhang, zum Heraustrennen - deshalb führe ich dieses Buch hier gern als Empfehlung mit auf. 

Mit dieser GU-Tabelle stehen Ihnen die wichtigsten Tipps und Informationen zu Organen und Energiekreislauf rund um die Uhr zur Verfügung. Und das Schöne daran ist, diese kleine Info-Tabelle können Sie zum Beispiel auch auf Reisen bei sich tragen. Die Übersicht stellt ganz klar dar, was genau wann passiert. Also konkret, zu welcher Uhrzeit welches Organ aktiv ist und was zu dieser Zeit im Körper gerade passiert. Wir bekommen Hinweise zu dem betreffenden Organthema und wie sich die Störung bemerkbar macht. Wenn es Sie interessiert, dann bekommen Sie hier mehr Informationen zu diesem Buch